:: galerien :: zum werk :: biographie :: kontakt :: aktuelles :: links ::


>> das atelier
>> über meine arbeit
>> dr. waltraud schwarzhappel über rudolf kriebaum

 

über meine arbeit:

Während der ersten 10-15 Jahre meiner künstlerischen Arbeit widmete ich mich fast ausschließlich
der Radierung in all ihren vielfältigen technischen Ausdrucksformen. Danach entwickelte sich im Laufe
einiger Jahre über den „Umweg“ verschiedenster grafischer, später auch malerischer Mischtechniken
die Liebe zum „gemalten“ Bild- sehr weit entfernt von der strengen Präzision der Druckgrafik-
vorerst dem Aquarell, später dann auch der Acryl-bzw. Ölmalerei auf >>Leinwänden.
Nun verwende ich eine eigene Mischtechnik, bei der ich mit verschiedenen natürlichen Farbextrakten
und Pigmenten meist auch unter Einbeziehung von verschiedenen Papieren und Geweben,
fallweise auch Blechen und Hölzern mit Erde, Sand, Dispersion und Leim teils auf speziellen Papieren,
teils auf Leinwänden unter Zuhilfenahme von Aquarell und Acrylfarben „male.“

<< home